Geplante Übergabe des Klimaplans an die Hochschulleitung

Anmeldung bis 6. Dezember

Am 13. Dezember 2023 lädt das KlimaPlanReal-Projektteam zur feierlichen Übergabe des Klimaplans an die Hochschulleitung ein. Beginn ist um 14 Uhr im Audimax der Hochschule Harz in Wernigerode (Haus 9). Bereits ab 13.30 Uhr empfängt das Projektteam die Gäste im Foyer und freut sich auch anschließend bis etwa 15 Uhr auf den Austausch mit allen Interessierten. Die Übergabe selber findet im Rahmen der Sitzung des Akademischen Senats statt.

Anmeldungen sind noch bis zum 6. Dezember per E-Mail an klimaplanreal(at)hs-harz.de möglich.

Bitte beachten: In diesem Rahmen werden Fotos für die mediale Dokumentation und für Veröffentlichungen, auch zum Zwecke des Hochschulmarketings, erstellt. Wer nicht damit einverstanden sein sollte, auf Fotos zu erscheinen, wird gebeten, sich mit dem hinweis an das Projektteam zu wenden.

Hintergrund:
Der Klimaplan beinhaltet die vom Hochschulklimarat entwickelten Zukunftsvisionen und Maßnahmen auf dem Weg zu einer klimaneutralen Hochschule Harz. Die Teilnehmenden des Hochschulklimarats wurden aus allen Statusgruppen der Hochschule angelehnt an ein mehrstufiges Losverfahren ausgewählt. Die Professor*innen, Mitarbeitenden und Studierenden des Klimarats trafen sich schließlich im Mai und Juni 2023, um – unterstützt von Fach- und Umsetzungsexpert*innen – Ideen für die Klimaneutralität zu erarbeiten. Durchgeführt wurde der Hochschulklimarat im Rahmen des Projekts KlimaPlanReal.