Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Tag der offenen Tür am 8. Juni 2024

Auf diesen Seiten findet ihr das vorläufige Programm, Änderungen vorbehalten.

Fachbereich Wirtschaftswissenschaften
Programm

Wir freuen uns, euch und Ihnen am Tag der offenen Tür ein abwechslungsreiches Programm vorzustellen und heißen alle Interessierten auf unserem Campus willkommen! 

10:30 Uhr: Begrüßung durch die Dekanin Prof. Dr. Jana Eberlein des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften (Foyer, Raum 4.001)

 

Präsentationen und Veranstaltungen (Haus 4, Platz an der Tasse)

Raum Programm
Foyer, Haus 4 links Präsentationsstände aller Studiengänge des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften
Haus 4, Raum 4.004 Wirtschaftspsychologisches Experiment: „Puzzlespaß im Auftrag er Wissenschaft
Haus 4, Raum 4.005 Wirtschaftspsychologisches Experiment: „Der Preis ist heiß“
Haus 4, Raum 4.006 Wirtschaftspsychologisches Experiment: „Teste deine Menschenkenntnis!“
Haus 4, Raum 4.007 Wirtschaftspsychologisches Experimentes: „Qualitätsbewertung Lebensmittel“
Haus 4, Raum 4.009 Sensorisches Marketing: Vorstellung von Projekten aus der Duft- und Geschmacksforschung
Haus 4, Raum 4.011 Wirtschaftspsychologische Experimente: „Geschmackstest Schärfe!" & „Cola-Geschmackstest“
Haus 4, Raum 4.108 Wirtschaftspsychologisches Experiment: „Beats to Study – Die Sound Fokus Studie“
Haus 4, Raum 4.010 „Café Wirtschaftspsychologie“ - Studierende des Studiengangs Wirtschaftspsychologie halten für die Probanden der wirtschaftspsychologischen Experimente eine kleine kulinarische Überraschung bereit. Alle Besucherinnen und Besucher des Tages der offenen Tür sind herzlich willkommen.
Patz an der Tasse Haus 4 Outdoor Experiment: Neues Hochschul-T-Shirt-Design – Ihr seid gefragt!
   
   
   

Vorstellung der Studiengänge (Haus 4)

Uhrzeit Vorlesung Raum Referent/in
10:45-11:10 Bachelor-Studiengang International Tourism Studies 4.001 Prof. Dr. Harald Zeiss
10:45-11:10 TANDEM - Master-Studiengang Business Consulting 4.002 Prof. Dr. Jutta Müller und Thilo Stoll
10:45-11:10 Bachelor-Studiengang Marketingmanagement 4.003 Prof. Dr. Patrick Hehn
10:45-11:10 Bachelor-Studiengang International Business Studies 4.102 Luis Noschang
11:15-11:40 Bachelor-Studiengang Tourismusmanagement 4.001 Uwe Richter
11:15-12:10 TANDEM - Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie und Master-Studiengang Konsumentenpsychologie und Marktforschung 4.003 Prof. Dr. Ulrike Starker, Prof. Dr. Georg Felser & Karolin Hohmeyer
11:45-12:10 Bachelor-Studiengang Nachhaltiges Management 4.001 Prof. Dr. Philipp Schaller
11:45-12:10 Duale Studienvarianten Hochschule Harz 4.002 Christiane Friedrich
11:45-12:10 Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre 4.101 Prof. Dr. Hagen Ackermann
12:15-12:40 Bachelor-Studiengang International Tourism Studies 4.001 Prof. Dr. Harald Zeiss
12:15-12:40 Bachelor-Studiengang Marketingmanagement 4.002 Prof. Dr. Patrick Hehn
12:15-12:40 Berufsbegleitender Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre 4.101 Prof. Dr. Westermann
12:15-12:40 Bachelor-Studiengang International Business Studies 4.102 Luis Noschang
12:45-13:10 Bachelor-Studiengang Tourismusmanagement 4.001 Uwe Richter
12:45-13:10 Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaftslehre 4.002 Prof. Dr. Hagen Ackermann
12:45-13:10 Bachelor-Studiengang Nachhaltiges Management 4.003 Prof. Dr. Philipp Schaller
12:45-13:10 TANDEM - Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie und Master-Studiengang Konsumentenpsychologie und Marktforschung 4.101 Prof. Dr. Ulrike Starker, Prof. Dr. Georg Felser & Karolin Hohmeyer
13:15-13:40 Master-Studiengang Tourism and Destination Management 4.001 Maren Hille
13:15-13:40 Master-Studiengang FACT – Finance, Accounting, Controlling, Taxation and Law 4.002 Prof. Dr. Dirk Beyer
13:15-13:40 Berufsbegleitender Master-Studiengang (MBA) Betriebswirtschaftslehre 4.003 Prof. Dr. Jana Eberlein
       

Schnuppervorlesungen (Haus 4)

Uhrzeit Vorlesung Raum Referent/in
11:15-11:40 Studenten im Steuerrecht 4.101 Prof. Dr. Hagen Ackermann
11:45-12:10 Risk Management in Projects 4.102 Luis Noschang
12:15-12:40 Beitrag der Marktforschung zur Optimierung von Kundenerlebnissen im Tourismus 4.003 Daniel Spörr
12:45-13:10 Der Wandel im Marketing: Welche Rolle spielt KI für die zukünftigen Marketing-Experten? 4.102 Prof. Dr. Tobias Blask
13:15-13:40 NEU: Vorstellung des Entrepreneurshipsemesters 4.102 Prof. Dr. Tobias Blask & Prof. Dr. Philipp Schaller

Platz an der Tasse / Außenbereich vor Haus 4

  • Schnellzeichner
  • Musik
  • Sitzlounge
  • Kuchenbasar
  • Experiment einer Studierendengruppe: Neues Hochschul-T-Shirt-Design – Ihr seid gefragt!
  • Mountain-Tigers
  • Fotopoint 
  • Popcornstand

 

Zur Orientierung (alle Dokumente stammen aus dem Programm 2023)

Zurück zur Hauptseite

 

Cindy Eheleben

FB Wirtschaftswissenschaften
Tel +49 3943 659 219
Raum 4.152, Haus 4, Wernigerode