Preference (In-)Stability: A Matter of Context

Preference (In-)Stability:
A Matter of Context

Stipendiatin Verena Wackershauser

Kooperative Promotion mit der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg als Kooperationspartner (Lehrstuhl Empirische Wirtschaftsforschung)


Die Kooperation mit der OvGU begann bereits zu Zeiten meines Masterstudiums. Ich habe im Zuge meiner Abschlussarbeit eine Forschungsfrage des Lehrstuhls Empirische Wirtschaftsforschung aufgegriffen und diese empirisch bearbeitet. Nach Abschluss meines Studiums erhielt ich die Möglichkeit meine Forschungsarbeit in die Promotion münden zu lassen und das zuvor begonnene Themenfeld weiter zu erschließen. Da ich mit der Promotion spezifische Studieninhalte vertiefen und zugleich als Lehrbeauftragte an der HS Harz tätig sein wollte, wurde eine weiterführende Kooperation der beiden Hochschulen angestrebt.

Forschungsschwerpunkte:

  • Consumer Decision Making
  • Choice Anomalies 
  • Preference Measurement

Akademische Ausbildung

Publikationen


 

Aktuelle Publikationen unter ResearchGate