Operativer Hinweis Weltoffenheit

• Wir schaffen Möglichkeiten für interkulturelle Begegnungen und Austausch.
  • Durch Weiterbildungsangebote unterstützen wir die Sensibilisierung aller Hochschulmitglieder für den konstruktiven Umgang mit kultureller Vielfalt.
  • Wir streben die Verankerung von interkultureller Kompetenzentwicklung sowie Mehrsprachigkeit in allen Studiengängen an.
  • Wir fördern die internationale Mobilität und das interkulturelle Engagement von Studierenden und Beschäftigten.
  • Wir bieten ausländischen Studierenden und Studierenden mit Migrationsbiografie Anlaufstellen und Beratungsangebote.
  • Beschäftigte mit internationaler Biografie sehen wir als Bereicherung und bieten Unterstützungsangebote an.
  • Durch einen mehrsprachigen Campus schaffen wir eine wichtige Voraussetzung für Weltoffenheit.